Kunden Meinungen

  • Die Aufgabenstellung war, einen emottionalen und modernen Webautritt zu kreieren, der die ländliche Umgebung wiederspiegelt und ein Gefühl der Behaglichkeit, schon auf den ersten Blicken erzeugt. Professionelle und stimmungsvolle Fotos untertspützen hierbei den Stil im erheblichen Ausmaß. Zusätzlich wurden soziale Kanäle gestaltet und mit Posts ausgestattet.
    Das Landhotel Wittenbeck erteilte Orbit Cross Media den Zuschlag, unter der Beteiligung von 3 weiteren Agenturen.

    Simone Sauer /Inhaberin

  • Die Firma Orbit  hat unsere  Webseite sailingforyou.eu nach unseren Wünschen gestaltet und neu programmiert. Die Arbeit ist durch hohe Professionalität und ausgeprägte Kundenorientierung gekennzeichnet. Wir sind sehr zufrieden mit der zügigen Realisierung unserer Webseite mit dem Content Management System Siteflash.
    Die Benutzung des CMS Siteflash ist intuitiv, so dass wir nach einer kurzen Einweisung die Inhalte selber einstellen und pflegen konnten. Die Bedienungs- funktionen sind sehr logisch aufgebaut, selbst ohne Schulung findet man sich sehr leicht in die Bearbeitung hinein. Kurzum, eine rundum gelungene Sache.

    Jan Möller, sailingforyou

  • Mit der Entscheidung mit einen neuen Internetauftritt ins Netz zu gehen, haben wir einen Partner gesucht, welcher uns individuell, unkompliziert und schnell unsere Wünsche umsetzen kann.

    Die Entscheidung fiel zu Gunsten von Orb-IT Cross Media. Wir haben innerhalb kürzester Zeit einen neuen qualitativ hochwertigen Internetauftritt inklusive neuem Logo und Slogan von Orb-IT kreiert bekommen.

    Außerdem wurden neue Module und Funktionalitäten erstellt und eingebaut, ganz auf unsere Bedürfnisse und die unserer Kunden zugeschnitten.
    Vielen Dank für die gute Arbeit und die auch weiterhin entgegengebrachte Unterstützung.

    Gern empfehlen wir Sie und Ihre Dienstleistungen weiter!

  • “Wir sind glücklich und zufrieden!

    Nach dem wir ziemlich lange und ohne zufriedenstellendes Ergebnis selbst an unserer Website “herumgebastelt” haben, suchten wir professionelle Hilfe.

    Durch einen Artikel in der OZ wurden wir auf Orb-IT aufmerksam und erhielten durch Ihr Team sehr gute und zielführende Unterstützung.

    Unsere Vorstellung, Wünsche sowie die Erfordernisse wurden sehr professionell umgesetzt. Alle auftretenden Probleme wurden gemeinsam gelöst.
    Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen.
    Jochen Seemann
    Geschäftsführer
    WASTRA-PLAN

  • “Für einen Branchenverband der IT-Industrie ist die Webseite natürlich das Aushängeschild.

    Neben dem modernen und attraktiven Erscheinungsbild, welches Orb-IT für uns realisierte, ist die Möglichkeit einer schnellen und intuitiven Pflege der Inhalte für uns sehr wichtig.

    Hier setzt das System Siteflash neue Maßstäbe. Der Workflow ist sehr durchdacht und ermöglicht eine nutzerzentrierte Contentpflege mit minimalem Aufwand.

    Es ist zu merken, dass bei der Entwicklung des Systems der spätere Nutzer im Vordergrund stand. Ein Handbuch bleibt im Regal.

    IT-Initiative Mecklenburg-Vorpommern e.V.
    Dr.-Ing. Andreas Müller

  • Als Freiberufler kommt man heutzutage nicht umhin, den x-Milliarden Websites im World Wide Web auch noch die eigene Homepage hinzuzufügen.

    Da ich in meiner Arbeit die eigene Qualitätslatte sehr hoch lege, traf es sich gut, mit Orb-IT Cross Media e.K. auf Web-Tüftler mit gleichem Anspruchsdenken zu treffen.

    Entstanden ist aus dem konstruktiven Miteinander eine modern designte Homepage, die ich dank siteflash nun selbst auf aktuellem Stand halten kann.

    Zudem freut es mich, dass sich aus dem Auftraggeber-Auftragnehmer-Verhältnis eine kooperative Zusammenarbeit zu entwickeln beginnt. Was wenig überrascht, siehe ersten Teil des Textes.

    Thomas Schwandt

  • Ein Hauptproblem wurde sehr schnell gelöst, die schlechte Auffindbarkeit im Gewerbegebiet Roggentin. Im Laufe der Jahre sorgten hochgewachsene Bäume und geänderte Straßenführungen für eine erschwerte Einsicht auf das Gelände.
    Entgegengewirkt wurde mit der Gestaltung und Anbringung von auffallenden und werbewirksamen Hinweisschildern im gesamten Gebiet.

    Seither sind neue Kunden schneller am Ziel.
    und selbst spontane Besucher finden sich ein.

  • Innerhalb von nur 2 Monaten wurde uns von Orb-IT Cross Media eine sehr schöne Web-Site geliefert. Das gesamte Team von Orb-IT Cross Media hat super und professionell gearbeitet. Auch nach der Übergabe wurden / werden wir geduldig, bei den “ersten Gehversuchen” im System, unterstützt. Bei unseren Kunden kommt die neue Web-Site sehr gut an. Besonders sind wir von der Möglichkeit beeindruckt, dass wir durch “Siteflash” die Seite schnell und einfach selbst ändern bzw. aktualisieren können.

    Rostocker Personenschifffahrt
    Kathrin Schütt / Detlef Haase

  • “Als öffentliche Verwaltung sind wir verpflichtet unsere Homepage auf dem aktuellen Stand zu halten. Mit dem von Orb-IT eingesetzten Siteflash wurde ein modernes und attraktives Erscheinungsbild geschaffen und die Webseitenpflege bei hoher Gestaltungsmöglichkeit wesentlich vereinfacht.”

    Dr. Krämer
    Amt Krakow am See

  • “Wir sind mit der durch Sie erstellten Homepage sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir die Tatsache, dass Sie sich sehr gut in die von den Kunden gewünschten Funktionen hineindenken und mit eigenen konstruktiven Lösungen aufwarten. Wir können Ihre Dienstleistung uneingeschränkt empfehlen und freuen uns täglich über dieses einfach zu bedienenden CMS.”

    Geschäftsführer
    Rainer Schwieger

  • “Die Aufgabe, unsere zwei Portale, mit der Maßgabe der unbedingten Wiedererkennung und Vernetzung, neu zu gestalten, ist perfekt gelöst worden. Durch das CMS System Siteflow haben wir jederzeit die Möglichkeit den Inhalt der einzelnen Seiten zu aktualisieren. Niemals hätte ich gedacht dass es so einfach sein kann, eine Webseite zu aktualisieren. Jetzt macht es sogar Spaß, sich um dieses, bisher fremde Thema, zu kümmern. Neuheiten, Fotos, ja sogar Videos lassen sich Kinderleicht einfügen.”

    Michael Peters
    GF Surfhaus GmbH

  • “Das Team von der Orb-IT Cross Media haben ganze Arbeit geleistet.
    Trotzt der Vielzahl an Informationen und Funktionen hat man als Nutzer stets den Überblick.

    Orb-IT Cross Media stand bei der Entwicklung und Entstehung unserer Homepage immer an unserer Seite, so dass diese genau nach unseren Wünschen konzipiert wurde.
    Wir sind wirklich sehr erfreut mit Orb-IT Cross Media ein Zukunftsprojekt auf die Beine gestellt zu haben und hoffen auf weitere Zusammenarbeit!”

    Mike Uphoff

  • “Durch die Firma Orb-IT wurde in kürzester Zeit unser Internetauftritt zeitgemäß überarbeitet, inhaltlich verbessert und grafisch anspruchsvoll gestaltet.

    Durch “Siteflow” sind wir nun in der Lage, unsere Seite ohne großen Aufwand selbst zu pflegen. Zeitaufwändige Absprachen mit dem Programmierer entfallen und somit auch die daraus entstehenden Kosten. Kinderleicht wird die Seite auf einen aktuellen Stand gebracht und das stetig!

    Wir sind vollstens mit der Betreuung und Beratung der Firma “Orb-IT” und natürlich auch mit dem Programm “Siteflow” zufrieden und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.”

    Stefan Dähn

  • Nach unserer Entscheidung, unsere Web-Site neu zu gestalten, haben wir mit Orb-IT in kurzer Zeit eine ansprechende Lösung gefunden.

    Wichtig für uns ist dabei, dass wir selbständig in der Lage sind, unsere Seiten jederzeit und von jedem Ort aus zu aktualisieren und zu ergänzen und dass mit minimalem Aufwand.

    Geschäftsleitung
    Ferdinand Schultz Nachf. Fahrzeugtechnik GmbH

  • Lange haben wir nach einer Lösung zum Aufbau und Betrieb unserer mittlerweile in die Jahre gekommenen WEB-Seite gesucht und sind mit “Siteflow” auf eine neuartige, mich faszinierende, Lösung gestoßen.

    Der Leistungsumfang und die frappierend einfache Bedienung haben mich bewogen unsere Internetpräsenz mit Siteflow zu gestalten. …für alle die wenig Zeit und keine großen Vorkenntnisse in der HTML-Programmierung haben, aber dennoch Ihre WEB-Seiten in kürzester Zeit auf dem aktuellen Stand halten wollen.

  • Mein Internetauftritt ist für mich eine gute Visitenkarte. Die Firma Orb-IT hat mich exzellent beraten und meine Vorstellungen sehr kreativ umgesetzt. Hervorhebenswert ist das Produkt Siteflash. Mit ihm kann ich meinen Auftritt ständig selbst aktualisieren, unkompliziert und trotzdem sehr effektvoll.

    Anette Pröber

  • …Besonders zufrieden sind wir mit dem neuen Design unserer Homepage, das genau auf unser Haus und unser Klientel abgestimmt ist. Die Inhalte unserer Seite sind auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und erfüllen alle Ansprüche und Wünsche unserer Gäste.

  • Aufmerksam geworden auf der CeBIT haben wir uns für die Fa. Orb-IT interessiert und wurden positiv überrascht : Ein schnelles und flexibles Eingehen auf unsere Firma, umfangreiche Kenntnisse über die Wirkungsmechanismen eines Webauftritts, ein modernes und stilvolles Design-Verständnis und nicht zuletzt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben uns überzeugt. Dazu das innovative und intuitive Konzept von Siteflash, das es uns ermöglicht, die Inhaltspflege effektiv zu dezentralisieren.

    Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und sehen einer zukünftigen Partnerschaft optimistisch entgegen.

    Rainer Giese
    System-Administrator

    P+S-Werften GmbH
    IT-Abteilung

  • Unsere neue Homepage von Orb-IT … professionelle Beratung, Konzeption und Ausführung!

    Ein kompetentes und kreatives Team, das unsere Wünsche und Vorstellungen weit übertroffen hat. Dabei flexibel, schnell und kostengünstig!
    Wir sind wirklich sehr zufrieden.

    Norbert Brauckmann – Geschäftsführer

  • Das durchstrukturierte und innovative Design der Seite gefällt uns sehr gut und entspricht unseren Vorstellungen. Insbesondere die unkomplizierte und schnelle Bedienung des CMS ,,Siteflow”, welches es uns ermöglicht, flexibel im festgesetzten Rahmen Änderungen vorzunehmen, hat uns überzeugt. Das neuen Arbeiten mit der Seite bringt Zeitersparnis sowie ein einfach zu erlernendes Handling mit sich.An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch für die positive und freundliche Zusammenarbeit mit ihnen bedanken Wir freuen uns auf eine weiterhin konstruktive und positive Zusammenarbeit und wünschen ihnen viel ErFolg mit ,,Orb-lT Cross Media”.

    Wasser- und Abwassergesellschaft
    Brandenburg an der Havel
    Uwe Müller (GF); Madlyn Weber (Marketing)

  •  

    Die von Orb-IT entwickelte Firmenpräsenz nutzt uns sehr. Unsere Kundschaft identifiziert uns mittlerweile mit unserem neuen Logo, unserer gemeinsam entwickelten Firmendarstellung auf Flyern Firmenunterlagen und unserer lnternetpräsenz.

    Viel Lob über unsere Firmenpräsenz haben wir von unseren Lieferanten erfahren. Das Interesse von Herstellern, über uns ihre Produkte zu vertreiben, ist enorm gestiegen. Unsere Hauptauftraggeber (Scanhaus, Rostow Bau, uvm.) verweisen deren Endkunden grundsätzlich auf unsere Internetseite.

    Wir werden auch künftig gern mit Orb-IT Cross Media zusammenarbeiten.

    Robert Bornemann
    Geschäftsführer

  • …Unsere Recherchen führten u.a. zur Firma Orb-IT. Im Verlaufe der Gespräche überzeugten wir uns von der fachlichen Kompetenz. Im Preis-Leistungs-Vergleich von drei angefragten Firmen erwies sich Orb-IT ebenfalls als günstigster Anbieter. …Mit der Neugestaltung unseres Internetauftritts haben wir eine komfortable, verständliche und aussagekräftige Informationsplattform zur stationären und ambulanten Pflege des DRK Kreisverbandes Rostock e.V. geschaffen.

    Eine Zusammenarbeit mit der Fa. Orb-it ist aus unserer Sicht vorteilhaft und empfehlenswert.

    Thomas Strobach
    DRK KV Rostock e.V.

  • …Die Wahl fiel nach Präsentation verschiedener Lösungen auf das CMS siteflash und die Agentur orb-it crossmedia.
    Überzeugt hat uns die Einfachheit der Handhabung, die sich tatsächlich in der Realität eingestellt hat. Kurzum, wir haben nie eine Schulung gebraucht, die Funk- tionen sind selbsterklärend und schnell erlernbar.
    Die Agentur hat in enger Zusammenarbeit ein Designmuster entwickelt, den Ta- rifrechner programmiert und befüllt und die für uns wichtige Anbindung an das Abrechnungssystem eingerichtet. Kleinere Anpassungen oder Fragen werden auch nach dem Launch der Seite unkompliziert gelöst – so stellen wir uns einen moder- nen Dienstleister vor.

    Sebastian Brandt Vorstand (Sprecher)

  • Auf Empfehlung gelangten wir zur Firma Orb-IT Cross Media, um unsere Internetseite neu gestalten zu lassen. Das neue und innovative Design der Seite gefällt uns sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir die einfache und schnelle Bedienung des CMS „Siteflow“, welches es uns ermöglicht, flexibel im festgesetzten Rahmen Änderungen an unserer Seite vorzunehmen. Eine absolute Verbesserung zu unserem alten System! Positiv zu erwähnen sind auch die Kommunikation und Rückmeldungen mit unserem Projektleiter bei Orb-IT Cross Media und die ständigen Bemühungen nach der perfekten Umsetzung unserer Kundenwünsche.

    Juliane Klimt, Leiterin Marketing